Dominique Imbert

Dominque Imbert, der Schöpfer der focus Produkte wurde 1940 in Montpellier im Süden Frankreichs geboren. Nach seinem Studium der Literatur in London und Paris wurde er zufällig, wie er selbst versichert, Ethnologe in Alaska und Tellerwäscher in Manhattan.

Nach der Verleihung des Doktorats für Soziologie an der Sorbonne wurde er Vortragender an einer Hochschule in Paris, später wirkte er als Literaturprofessor an einem Pariser Gymnasium. Nach 4 Jahren Lehrtätigkeit entschied er sich 1967 wieder nach Montpellier zurück zu kehren und erschuf dort seinen ersten Kamin für den persönlichen Gebrauch. Er wiederholte die Übung für andere Menschen, die sich in das was Dominique Imbert geschaffen hatte, verliebten. Damit war der Grundstein für focus gelegt.

 

Focus Gesamt Katalog Online:
http://www.focus-creation.com/FluidBook/DE2014/index.html#/0