Marken

Dominique Imbert

1967, in seinem Stahl-Bildhauer-Atelier am Fuße der Cevennen, entwarf und verwirklichte Dominique Imbert den ersten Kamin für seinen Eigenbedarf. Aus ein paar weiteren Anfertigungen für begeisterte Freunde entstand schließlich die Firma FOCUS. 50 Jahre Jahre später beschäftigt das Unternehmen knapp 100 Personen. Mehr als sechzig Modelle sind weltweit erhältlich und pro Monat werden bis zu 300 FOCUS-Modelle im eigenen Werk in Südfrankreich hergestellt und verkauft. Die Kreationen von FOCUS finden sich nicht nur in Privathäusern, sondern werden auch in weltbekannten Design-Museen ausgestellt (Guggenheim New York, Museum für moderne Kunst Stockholm) und erhielten zahlreiche internationale Auszeichnungen.

Niels Boley

Die Firma BOLEY wurde 1970 von Harry Boley gegründet. Bis 2004 führte Harry Boley die Geschäfte, die dann sein Sohn Niels Boley übernommen hat und bis heute den Titel Direktor innehält. BOLEY zeichnet sich als Hersteller von individuellen, exklusiven Feuerstellen für Gas und Holz aus. Die Fabrikation befindet sich in Holland.